Hildegard Knef


In der letzten Woche war ich mit meiner Familie bei uns im Theater essen, "Kulinarische Reise" nennt sich das Ganze. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, weil ich in Sachen Essen nicht soo einfach bin, also doch, schon ziemlich einfach, ich ess halt nur viele Dinge nicht.
Naja, jedenfalls gab es dort ein Drei-Gänge-Menü, und zwischen den einzelnen Gängen wird immer etwas zu einem bestimmten Thema vorgelesen. Dieses Mal war das Thema "Hildegard Knef" und es wurden ein paar Kapitel aus ihrer Biografie vorgelesen.
Gegessen wurde an einer laaaaaangen Tafel, die ihr auch auf den Bildern sehen könnt. Passend zum Thema war alles mit Rosen dekoriert, und auch wenn ich Rosen normalerweise nicht viel abgewinnen kann, sah das auf dieser langen Tafel schon wirklich schön aus.
Allen in allem war es ein wirklich gelungener Abend, auch das Essen war gut, und das ganze Drumherum war wirklich gut durchdacht und liebevoll gestaltet.
Liebe Grüße! :-)

1 Kommentar:

  1. Zuersteinmal finde ich die Schlichtheit deines Blogs super. Es lenkt nicht zu sehr von deinen Beiträgen, dem eigentlichen Wichtigen ab.
    Die letzten zwei Beiträge arbeiten gut mit Farben.
    Es ist einfarbig und damit nicht zu Aufregend.

    The golden Age? Spielst du damit auf die "Jeunesse dorée" an? Möchtest du diese vielleicht sogar in deinen Beiträgen parodieren?

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, auch (konstruktive) Kritik wird gern angenommen.. Liebe Grüße ♥